nidecka hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:
Bevor du zur Polizei gehst, schreibe eine höfliche aber strenge Mail (wichtig!! Mit Lesebestätigung) mit Fristsetzung. Entweder Geld zurück oder Waren versenden.
Genau das habe ich schon vor 3 Wochen getan. Keine Reaktion. Schon 20mal angerufen. Keiner geht ans Telefon.
Dann mach das gleiche nochmal per einschreiben und Post...
Setzung einer Nachfrist zum erhalt der Ware bis zum ......-Rüge wegen nichterhalt der Ware ...(Bestellnummer, Datum, Emailkontakte ausdrucken mit der ersten Frist)
-Aufforderung zur Lieferung mit ANGEMESSENER Nachfrist (~10-14 Tage) zur Erfüllung
-Androhung zur Auflösung des Vertrags nacht fruchtlosem Ablauf der Nachfrist-Erklärung das du die Rücküberweisung des Rechnungsbetrags nach Ablauf der Nachlieferfrist wünscht (wieder angemessene Frist setzen 5-7 tage)
-Hinweis auf einleiten rechtlicher Schritte beim Ablaufen der Nachlieferfrist und Überweisungsfrist...
wenn ihr keinen Liefertermin hattet wurde MIT DEINER LETZEN EMAIL einer draus (darum angemessene Frist die er auch erfüllen kann, gerne auch mit verweise auf grüne Punkte = allgemein üblich das dann Lagernd) wenn er den jetzt nicht einhält ist er in verzug, wenn er diese NACHFRIST nicht einhält die du ihm jetzt nochmal einräumst ist er vertagsbrüchig...
dann kannst du rechtliche Schritte einleiten und jeder Anwalt freut sich.... denn ansonsten hast DU dich nicht an die Fristsetzungen gehalten und dein Anwalt macht das nochmal...
ich hoff das geht gut aus...
roli