Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2015, 22:29 

Das kommt drauf an, wie die Reifen gemacht sind und wenn alle die gleichen Reifen fahren hat auch jeder die gleichen Voraussetzungen.

Ich bin früher Tamiya Formel gefahren und auf F103 Basis auch sowas wie EuroGT, dabei habe ich auch mit Caps (gekaufte) und selbstgebauten Gummirädern probiert. So verkehrt war das nicht, was garnicht ging waren diese profilierten Hohlkammerräder, die es mal gab. Das Problem dabei war eine fehlende Gewebeeinlage im Reifen und dass der Unterbau, also die Einlage zu weich war

Dann habe ich TW probiert und ab da standen die Pancars nur noch im Regal.
Ich setze die Reifen auf jeder Fall auf die Liste für den nächsten Frühjahrseinkauf.
Was der DMC macht juckt mich nicht, da fahre ich sowieso nicht.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 06:51 

Der "Vorteil" beim TW sind nicht die Gummireifen sondern der Allradantrieb. Einheitsklamotten sind nicht die Lösung des Problems. Beim Formelrennen in Heemstede betrug die Differenz zwischen den Fahrern trotz Einheitsreifen 4 Runden.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 08:12 

Auch beim 4WD muss man bei Moosis das Setup laufend an den sich ändernden Durchmesser anpassen, das macht da keinen Unterschied, das ist bei TW und Pancar gleichermaßen lästig (für mich). Beim TW eher sogar noch mehr als beim Pancar.

Das mit dem Einheitsreifen soll auch nicht den Unterschied zwischen den Fahrern ausgleichen, sondern nur gleiche Voraussetzungen schaffen und Zeit und Geld sparen. Wer vorher schneller war wird auch mit Einheitsreifen schneller sein, da ist nichts falsches dran.

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 16:58 

Hallo,

bestellt doch mal die Räder und probiert erst mal .

Gruß

BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 19:06 

Werd' ich machen, wenn sie dann bei uns zu bekommen sind.
Auf der CRC Seite steht ja September.
Bis zum Frühjahr wird's schon was werden.

Hoffentlich passen die dann auch auf meine Felgen.

BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2016, 18:25 

was ist da los!

stellt euch doch nicht auf eine Stufe, ihr wisst doch selber ob ihr mit 21,5 oder 3,5 turn durch die Gegend ballert.
Für modi pro10 sind die nicht gemacht!
Pancar Fahrer sind alles andere als gleich, ich bin z.b. ein schleicher mit schönen Karosseren (ja ansichtssache).
Diese Räder passen zu einem bestimmten Fahrstil, oder vielleicht für Pro10 im Regen, wie auch immer.

zuhören und merken:
"wir freuen uns das es wieder etwas neues für die Pancarscene gibt"
und jetzt alle 8-)

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 17:06 
Moderator

Gestern habe ich sie das erste mal bewegt. Zwar nur einen Akku mit Moosi Setup und viiiiiiiiel zu kurz geschmiert aber mit begrenzter Power (2S & alter Hacker 17,5T) war das schon fahrbar. Das nächste mal dann mit 1S und 10,5T was speedmäsig fast gleich sein müsste aber dementsprechend agiler durch weniger Gewicht. Erstmal bin ich positive überrascht wie gut die Dinger funktionieren. Spannend ist auch wie sich die Reifen auf Asphalt mit weniger Grip verhalten werden. Ich werde weiter berichten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde