Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 11:29 

Hallo zusammen,

ich fahre just for fun mit alten Pro 10 und Pro 10S von Corally ich habe einige Reifen meist auf Corally S4 Felge, habe außerdem auch einen Satz neue BSR Felgen.
Da ich nicht wettbewerbsmäßig fahre habe ich mir eine günstige Schleifmaschine gekauft, die Fastrax FAST2006 (gibt es inkl Versand so ca. für 129€).

Jetzt kommt mein Problem, welcher Adapter, kann auch von Hudy (Die Maschine hat eine 8mm Welle) sein, benötige ich?

Ich hatte mir mit der Maschine den Adapter FAST2005A bestellt, der angegeben ist für Onroad 235mm, allerdings verstehe ich nicht wirklich wie der zu benutzen ist...
Der Adapter hat vorne ein Gewinde für das Gegenstück, dieses Gewinde hat einen Außendurchmesser von 7,9mm (Eventuell M8?).
Dann hat der Adapter noch eine Bereich, der einen Durchmesser von 10mm hat, wofür der auch immer sein mag? zusätzlich hat der Adapter noch einen Stift aus Stahl, der ca. 14mm lang ist. Ich verstehe nicht wirklich wie der Adapter zu nutzen ist.
Bild

Die Pro 10er Felgen haben doch normalerweise eine Bohrung von ca. 16,5mm an der Hinterachse und ca 7,9mm an der Vorderachse.
Ich habe mir jetzt überlegt den Adapter bei einem Bekanntem im Betrieb wie folgt ändern zu lassen, dass hätte noch den Vorteil das er dann auch 100% rund läuft.
Bild

Alternativ müsste ich mir einen guten von Hudy kaufen, nur welcher wäre der richtige?

Danke und Grüße
Gunnar

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 12:53 

Hallo,

ich benutze den: http://www.t2shop.de/102375-HUDY-Adapter-fuer-Reifenschleifmaschine-1/10-/-1/12-PanCar-/-Pro-10

Der paßt auf die 8mm Welle.

Beste Grüße Frank

BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 13:42 

Hi,

ja danke für die Info, der sieht wirklich sehr hochwertig aus!
Wer billig kauft, kauft doppelt oder wie war das....

Auf dem Adapter sind ja auch 2 Stufen, ist das so wie in meiner Zeichnung zu sehen gemacht, eine Stufe 16,5 für die Hinterräder und eine Stufe 7,9 für die Vorderräder?

Danke und Grüße
Gunnar

PS. Gerade habe ich in einem anderen Shop gesehen, das mit onroad 235mm wohl nicht Pro 10 gemeint war...
Dort steht: für 1:10 er Felgen mit 10mm Aufnahme und ( für Verbrenner Tourenwagen breit 235mm )
Dort wo ich gekauft hatte waren natürlich keine Daten zu dem Adapter angegeben... Naja ich versuche den Adapter ändern zu lassen, sonst muss ich in den sauren Apfel beißen und mir den hochwertigen HUDY 102375 kaufen.

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 22:17 

Maße passen ... :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde