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BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 11:05 
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Hi Folks,

ich will meinen 200mm 10SL auf die 235er Spur umbauen. Dass ich dafür die längeren Hubs und die lange Achse brauche, ist so weit klar. Unklar ist mir, ob ich eine andere Plastikstellschraube für das Diff brauche. Nachdem ich wahnsinnig auf die Lola Karosserie stehe, stellt sich mir die weitere Frage, ob ich die Achse vorne zusätzlich verbreitern muss. Mit den vorhandenen Bohrungen am Chassis kommt man ja nur auf 215mm. Wenn die Lola Karosserie vorne so breit ist wie hinten, was ich aber nicht weiß, dann verliert sich die Vorderachse zumindest optisch, wenngleich ein Pro10 vorne nie so breit ist wie hinten.

Also was tun?

Gruß und Danke

Michael

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Serpent 966 (8S Elo Umbaubericht: http://www.moosi-masters.com/viewtopic.php?f=42&t=3659) - Corally 10SL - XRAY XII - HotBodies D812 Buggy (Elektro) - HotBodies D812 "Truggy" Umbau (Elektro)


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BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 11:29 
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no1nose hat geschrieben:
Also was tun?

am besten holst Du dir die Verbreiterungsplatte von M.I.X. ;)
http://www.corally.de/default.asp?ex=shop:produktedetail.asp&Artikel_id=223142&kat_id=966

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BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 11:34 
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die hatte ich schon ins Auge gefasst, aber dann wären wir bei dem Thema Pro10 vs 235mm auf der Vorderachse?! Das ist eines der Probleme zu dem ich nach Antworten suche!

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BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 18:19 
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Eine breite Vorderachse sorgt für eine gleichmässigere Radlastverteilung. Das Fahrzeug wird ruhiger beim Rausbeschleunigen aus der Kurve. Zu der MIX-Platte benötigt man noch längere Spurstangen oder längere Kugelpfannen z.B. von RPM. Für schnellere Lenkbewegungen kann man noch Inline Lenkhebel einbauen. Das hängt aber vom persönlichen Fahrstil und von der Rennstrecke ab.

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BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 12:19 
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Also ich hinterfrage das deswegen so genau, weil mir @Tobi (Vorlon) das erst vor einigen Tagen aufs Auge gedrückt hat. "Kein Pro10 hat vorne 235mm Spur, sondern wenn dann 220mm durch die Verbreitungsplatte" Also wer hat nun Recht? Ist das eine Glaubensfrage? :)

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BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 14:11 
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Das hängt wie giacomo das schon erklärt hat. Eben vom persöhnlichen Fahrstil und Strecke.
Mit einer zu schmalen Vorderachse, lenkt er zwar gut ein, ist aber extrem hektisch und nervös in der Kurve und auf der Geraden.
Je Breiter, desto ruhiger wird die Achse, dafür etwas "müder" beim einlenken. Ist eben eine Setupfrage.
Ich kenne aber nur ein Auto (Speedline) der eine so Breite Vorderachse hat. Der Rest, RC Devil Corally, Asso Umbau etc. haben alles um die 218-225mm an der Vorderachse.

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BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 14:36 
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Ok verstanden, habt vielen Dank!

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