Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 23:29 
Offline

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:44
Beiträge: 15
Hallo zusammen,

ich baue gerade einen alten C10 wieder auf und benötigte einen Frontrammer.
Da der Corally 76100 wohl nicht mehr lieferbar ist und mir die Alternativen von der Optik her nicht gefallen haben, habe ich einen mit SolidEdge gezeichnet.
Mein Frontrammer entspricht den Umriss von dem Corally 76100 und passt daher gut zu den alten Autos.

Ich habe die dxf Datei dann zu einem Frässervice geschickt und mit das Teil aus CFK fertigen lassen.

Die 4 Punkte an denen die VA Aufhängung montiert wird, entspricht der Stärke die der originale 76100 hat, damit sich die Geometrie der VA nicht verändert.

Wer so einen Rammer im Old School Design gerne haben möchte, kann mir eine Nachricht schreiben.

VG
Gunnar

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 11:34 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Beiträge: 90
Hmm, das nachteil was du hast mit den rammer wie er jetzt ist das er nicht mehr biegt und so steib (und stark) is wie den chassis.
Da dieser rammer ziemlich weit nach vorn steckt geht jeder einschlag ziemlich hart auf die bodenplatte kommen.

Warum hast du nicht die originalrammer nachgezeichnet und aus lexan fraesen lassen?
Hab ich fur meiner gemacht aber leider ist der nicht passent fur den C10.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 21:38 
Offline

Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:44
Beiträge: 15
Hallo,

ich könnte mir ja auch nochmal einen aus Lexan fräsen lassen, wenn Du meinst, das der aus CFK zu hart ist.
Die äußeren Abmessungen entsprechen des originalen Rammers.
Die Daten für die Fräse liegen ja bereit.

Ich habe im Internet gesehen, dass es viele Rammer für Pro10er aus CFK gibt, deshalb hatte ich mich auch dafür entschieden.

VG
Gunnar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 17:20 
Offline

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Beiträge: 90
Fur mich ist die funktion ein rammer schlagkraft vom chassis wegnehmen. Das hat mann nicht mit cfk, gibt 1/1 durch.
Wieviel karosse gibts noch vorne der cfk? Das nimmt auch ein teil von die kraft.
Durch der rammer von lexan zu machen geht nicht viel aenderen, der muss federn konnen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de