Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifenhaftmittel zur Pro10 DM 2016
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 16:17 

Würde gerne die Pro10 DM mit einplanen, leider wurde eine neue Liste für Haftmittel veröffentlicht, so das die neue bindet ist
Wird zwar viel geredet, aber irgend wann ist es zu Spät und die Rechtslage ist halt, sobald eine neue Liste öffentlich ist,ist sie bindet

Bin da recht sensibel, jeder weiß das der DMC klassen abschaffen will/muss um zu überleben , und Pro10 steht ja mal wieder ganz oben auf der Wunschliste

Hoffe wir bekommen eine klare Aussage und einen Zusatz in der Ausschreibung was Haftmittel angeht

DMC hat ja wieder richtig Geld auf der TW Euro gespart, waren wieder mal ohne Hemden bei der Eröffnung, peinliches auftreten

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 18:24 
Moderator

Hi Kai,

da gebe ich dir in allen Punkten Recht!

Nach einem langen Gespräch mit Herrn Kohmann in Bamberg hat er sich mehr als nur einmal wiedersprochen was das Thema DMC Pro10 Klasse und Haftmittelliste angeht.

Aber so viel zum Thema: Der DMC möchte nicht die Klasse abschaffen, sondern nur das Prädikat, weil er DMC sich somit die 400€ spart für den Verein an der DM. Zusätzlich wird kein DMC Offizieller an der DM abgestempelt für uns. Sprich es ist keiner da! Dabei steht es im allgemeinen Reglement, dass jemand von DMC da zu sein hat.

Thema Hafmittel:

Ich habe mir mal das Datenblatt eines der Haftmittel angesehen. Also noch mehr wiederspruch kann es nicht geben und ist eine Lachnummer!
Zitat vom DMC:" Gelistet werden dann nur noch Haftmittel in denen schlüssig die Ungefährlichkeit für Umwelt und Personen im SDB bestätigt / belegt ist."
Sehr interesannt muss ich sagen. Warum steht dann in den Datenblättern gewisse Vorsichtsmaßnahmen für Umwelt und Person was zu tun ist, wenn diese doch unbedenklich sein sollen?
Weiter als Zitat: "Mit der Listung auf der DMC Webseite wird durch den DMC keine Verantwortung in Bezug auf Richtigkeit der gemachten Angaben oder auch Inhalte der überreichten Sicherheitsdatenblätter übernommen. Diese liegt ausschlieslich beim dt. Vertrieb bzw. Hersteller."
Ja sehr gut, also kann man irgendwelche "Scheinblätter" einreichen, da der DMC das nicht prüft und alle Folgen auf den Herstellern verweist. Applaus!
Man könnte noch viel weiter machen....wie z.B: Dass viele Daten gar nicht vorhanden sind im Abschnitt 9....aber das unterlasse ich hiermit und ziehe meine Konsequenzen aus gewissen Verordnungen/Entscheidungen etc. und werde 2017 aus dem DMC austreten!

Ob ich dann noch eine mögliche DM oder dann Deutschlandcup mitfahren werde ist fraglich. Mit dieser Entscheidung stehe ich nicht alleine da. Fakt ist: der DMC braucht uns Mitglieder. Ich brauche den DMC sicher nicht!

Was aber klar ist: einen Extra Passus für die DM bekommen wir sicher nicht. Es wird nach der Liste gefahren. Bin gespannt wie das vor Ort kontrolliert wird...

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 20:09 

Hab spaßes halber mal m DMC nachgeschaut und die Liste mal geschaut.
Sind nur die LRP Plören zugelassen??

Weiterhin kommt kein DMC Fuzzie zur Dm?
Die haben doch beschlossen das zusätzlich sogar noch ein Referee dazu kommt zu jeder Dm der das Renngeschehen beobachten soll!!
Man sollte mal nen antrag stellen die Tw aus mangel an Teilnehmenern zu streichen und die auflösung des DMC beantragen wegen unfähigkeit.

BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 21:29 

Ich denke mal, ob und welches Haftmittel zugelassen ist, liegt letztendlich beim Ausrichter des Rennens. Die Mittel, die wir bei RC-Lemans Rennen einsetzen, waren alle nach der alten Liste DMC legal und an der Zusammensetzung hat sich meines Wissens in der Zwischenzeit auch nichts geändert. Es sollte in der Ausschreibung stehen welche Haftmittel erlaubt sind. Wäre schön, wenn man das im Vorfeld mit dem Veranstalter abklärt. Dann kann ich mir je nach dem den Weg nach Rötz sparen. Ich habe nämlich keine Lust auf irgendwelche Diskusionen während des Rennens. Im DMC war eigentlich ich auch lange genug. Wenn ich als PRO10 Fahrer nur noch Beitragszahler bin und ansonsten eine Belastung darstelle, wird es Zeit zu gehen.

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 09:10 

Nun ja, wir alle sind zahlende Mitglieder. Ihr müsst euch einfach mal mehr wehren gegen den ganzen Irrsinn. Was da im Hintergrund wieder gespielt wird bezüglich der neuen Haftmittelliste, ist wirklich zum Brechen! :shock:

Zusätzlich ist die ganze Chose auch noch fies gegenüber den Mitgliedern. Man lässt Mittel zu, die nicht genau selber vom DMC geprüft werden, schliesst sich dann aber aus der Haftung aus! :o
Wo ist der Sinn???

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:03 

wieder mal eine schöne Lobbyarbeit! Alle Haftmittel von LRP! Das einzige für Moosis, das halbwegs für Outdoor geeignet ist kostet 18,-€/100ml :evil: Zum Vergleich: Das CS High Grip 10€/100ml. Wir werden als Moosifahrer in Sippenhaft für die Quitschiegummi Fraktion genommen. :evil:

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:37 

Hey Sportfreunde,
dem DMC muss einmal klar sein, dass die Pro10 Fahrer den
DMC nicht brauchen, aber der DMC die Pro10 Fahrer. Wird es
hier vom DMC zu arg getrieben, dann kann ich mir gut vorstellen,
dass RC LeMans eine Pro10 Meisterschaft auch in Zukunft ohne
dem DMC durchziehen könnte.
Gruß Michael

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:29 
Moderator

Da habt irh vollkommen Recht!

Die Verantwortlichen werden schon dafür sorgen, dass wir weiterhin ein "Abschlussrennen" im Jahr haben. Ob mit oder ohne DMC.

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:34 

Namen sammeln,einen Brief schreiben das alle die aus der Liste sind austreten auf grund von"unfahigkeit"oder sonstiges.Mal so aufführen wie dämlich die sind.Vielleicht bekommt man eine reaktion wenn die einen Brief bekommen mit 40-50austritserklärungen auf einmal.
Würde mich dann sofort eintragen um das zu unterstützen....

BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:39 

Sorry that i do this in English but my German is way to bad to do it in wrighting :oops:
I find it a real shame that the DMC keeps changing the list of the allowed tire haftmittel for the Gummi reifen.
This smells like some one is paying them to ban certain brands so you all need to buy this just one brand(looks like LRP this time??)
As you guys al say, you can drive without the DMC but the DMC will loose out bigtime if you are parting ways and start up your own championship without the DMC
Also the haft mittel that is ok is like crap for gummi reifen you use with the power the LMP1 class is using now.
Even the LMP2 class will be having problems by using gumi haft mittel that isn't up too the job.
This is just my 2 cents 8-) ;)

Mfg Roy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde