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 Betreff des Beitrags: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 22:49 
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Neue Klasse - Classic 1/8 BL

Schöne Chassis, puristische Technik, wenig schrauben, guter aber auch noch beherschbarer Speed, günstige 1/8er Reifen = Classic 1/8 BL

In Frankreich und Italien gibt es schon seit über 10 Jahren im Maßstab 1/8 wieder 2WD Hackbretter .

Seit ca. 4 Jahren wird dort auch eine BL-Klasse mit immer größerer Beliebtheit gefahren.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OID1Sad1ONY


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 22:52 
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... und es macht richtig Spass!!!

Mein WRC.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2013, 23:01 
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Liste einiger Chassishersteller:

WRC http://www.wrc-racing.com/?lang=en

Motonica http://www.motonica.com/admin/uploads/MANUALE_P8C_2010_1.pdf

DXF http://www.imodel.fr/375-dxf

BRX http://www.brx5racingteam.com

Mantua http://www.mantuamodelshop.com/

Forfaster http://www.yome3000.com/forums-lire.php?id=5&f=41

BPR http://www.bpracing.it/home.php

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 10:15 
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Puuuh! Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich vor Begeisterung abspri....... soll oder eine Depri bekommen soll. Rein technisch gesehen wäre das genau das worauf ich so richtig abfahren "würde"... aber eben nur würde, weil ich mich grad eben erst auf Pro10 235mm mit 3S eingeschossen habe und sehnlichst auf den Vorlon warte.....

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 16:56 
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Läuft der WRC eigentlich mit 3s?


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 12:07 
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Der Antrieb bei Classic 1/8 BL orientiert sich in etwa an dem, was auch die BL 1/8 Buggys machen.

4 S LiPo bzw. 2 x 2S LiPo ist dort angesagt.

Die Motoren sind auf 2500kv begrenzt.

Das heißt fahrzeiten jenseits von 10 Minuten sind kein Problem!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 12:26 
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fährst du persönlich so einen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 15:58 
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Was werden denn für Regler-Motor combos gefahren?bin selber auf der Suche nach einer Combo die für mein normales fahrkönnen nicht zu schnell ist....

Gruß Daniel


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:12 
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Yes - ich fahre einen WRC mit 4S LiPo.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hacker-Kombo 2350kv gemacht. :ugeek:

http://www.wrc-racing.com/wp-content/uploads/gtdue_ep_05_34.jpg

Achtung: Der Zentraldämpfer im Bild ist bei Rennen verboten. Ich habe meinen ausgebaut!!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue Klasse - Classic 1/8 BL
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 12:41 
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Also an dem Gesamtaufbau des Fahrzeugs, insbesondere was die Lipo Positionierung anbetrifft, sieht man sehr schnell, dass man sich den Widrigkeiten der typischen Größen für Lipos "gefügt" hat. Die Standard Größen für 2S Lipos ab einer Kapazität von mehr als 2500mAh sind nun mal alle gleich, insbsondere was die Hardcase Lipos anbetrifft und demzufolge ist kein Platz, um diese zentral zu positionieren und wandern in die imaginären Seitenkästen, was balancetechnisch denkbar ungünstig ist. Das Auto muss ja "rollen" ohne Ende?! Zumindest bei diesem BRX5.

Das zuletzt gepostete Bild gefällt mir da schon 10x besser. Der hat zwar das meiste Gewicht auf der Hinterachse, aber bei der Länge des Fahrzeugs fragt sich, ob dann vorne nicht zu wenig ist und dann eher zum Untersteuern neigt, wenn der Grip grad nicht optimal ist. Welchen von den gezeigten hast du denn?

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