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BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 19:01 
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Hallo Zusammen,

die meisten fahren im 4WD 1/8 Elektro anscheinend die TTB Regler/Motor Combo. Ist dies wirklich die einzige gute Möglichkeit oder kann man auch andere Regler mit denen man 6S Lipos fahren kann erfolgreich nutzen?

LG René


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BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 21:30 
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Hi Rene

Ich bin zwar nie etwas anderes als die ttb kombo im 1/8er gefahren, aber ich kann dir sagen mit 0815 komponenten wirst du auch spass haben. Wenn du vorhast nur zum plausch auf einer piste zu fahren ohne richtige rennen ist das okay. Wenn du aber im echten rennen konkurenzfähig sein willst kommst du früher oder später nicht um die ttb kombo drum herum. Ich bin bisher beide mcbest saisons mit gefahren. In der ersten saison hatten wir einen fahrer dabei der mit einer orion kombo gefahren ist und da hat man schon deutliche unterschiede gesehen vorallem dann auch in der boxengasse beim temperatur messen. Am rennen in herblingen hatten wir eine aussentemperatur von ca 30 grad. Die ttbs hatem um die 70-75 grad nach 5 minuten vollgas und er mit der standart kombo war glaubich nahe bei 100 wenn nicht drüber.
Fazit aus fehlern lernt man. Er fuhr dann in der zweiten saison auch ttb, weils einfach hält und bei richtiger handhabung auch keine probleme macht!

Lg oli

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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 00:44 
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Registriert: So 23. Mai 2010, 20:08
Beiträge: 348
Hi René,
ich bin nicht wirklich neutral, versuche aber dennoch ein objektives Urteil abzugeben:
fahren kann man natürlich mit diversen Elektronik Komponente, vieles funktioniert auch und macht Spass, aber die Frage ist wie schnell, wie Wartungsarm und wie lange halten die Komponenten überhaupt. Des weiteren spielt auch die eigene Erwartungshaltung und das Budget eine Rolle...wobei die anfänglich günstigere Variante wahrscheinlich mit der Zeit die teurere Variante ist...warum?

Bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich bei 1/8 Elektronik um Motoren/Regler welche auf 4s optimiert wurden...bis auf die TTB Kombo gibt es KEINEN Hersteller welcher die Komponenten speziell für 1/8 onroad entwickelt-und getestet hat.
Bei der V2 (die neuste Generation) bleiben die Temperaturen sogar noch tiefer...als konkreten Vergleich in Fiorano (während der letztjährigen ENS):
Capricorn mit TTB nach 5Min 45° ohne Lüfter aber mit NACA Lufteinlass
Serpent mit Tekin nach 5Min 96° mit riesen Lüfter
Beide Fahrzeuge sind gleichzeitig gefahren....bei 22° Aussentemperatur...
TTB Elektronik kann auch locker mehrere Jahre gefahren werden, bis auf die Motorlager (Empfehlung: jährlich ersetzten) ist alles wartungsfrei und ein Lüfter kann auch nicht ausfallen...warum? Es gibt keinen Lüfter der ausfallen kann ;-)
Auch wenn du vor hast lange am Stück (mit kurzem Lipowechsel) zu fahren ist das mit TTB problemlos möglich...die Temperatur bleibt nach ca. 1Minute stehen und geht kein bisschen mehr hoch :D
Ein weiterer Vorteil ist, dass du nichts löten oder programmieren musst... nur die Endausschläge der Funke mit dem Regler abgleichen und schon geht's los. Die Regler werden bereits so ausgeliefert, dass du die Bremseinstellung (4Stufen) mit 2 Schaltern auf der Piste machen kannst ohne zusätzliche Kabel, PC, PGM Card oder ähnlich...dabei ist der Regler bereits auf maximale Effizienz eingestellt...Zudem überwacht der Regler auch gleichzeitig die Motortemperatur...wenn er zu heiss werden würde, reduziert sich die Leistung um 2/3...passiert höchstens wen weit über 120Km/h übersetzt wird, oder bei heissen Aussentemperaturen zu lange übersetzt und ohne Lufteinlass an der Karo gefahren wird. Das Ganze ist zwar nicht ganz günstig, hält aber ewig und ist zudem auf der Rennstrecke mit abstand das Best bewährte 1/8 onroad System. Lieber einmal kaufen, dafür das hält's ;)

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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 05:57 
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6S in einem 1:8 er ist doch absoluter Schwachsinn, Leute weniger ist mehr, ich àußere mich aber noch dazu

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Mike Spies


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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 11:18 
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Na, da sind wir aber mal gespannt ! ;)

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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 12:22 
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Definitiv gespannt was du da für weltbewegende komponenten hast die 6s in den schatten stellen sollen!☺

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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 17:40 
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Mike hat geschrieben:
6S in einem 1:8 er ist doch absoluter Schwachsinn, Leute weniger ist mehr, ich àußere mich aber noch dazu


Correct me if I misunderstand this. Are you preferring 4s over 6s for 1/8 track?


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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:06 
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2s is enough

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Mike Spies


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BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 20:32 
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Why not 1s?


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BeitragVerfasst: So 1. Mär 2015, 00:12 
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Funny ideal - 6S & 4s for such a young racing class is to fast and expensive - look at France or Italy - they are ding very well and have a lot of starters with 2s

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Mike Spies


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