Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2015, 23:24 

Da bekommt man ja richtig Lust! :D

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 08:46 

;) um die Lust noch etwas zu schüren :)
hier die ersten Fotos vom Serien-Freigabemodell, da sind noch einige Verbesserungen eingeflossen.
So wird es in der Serie ausgeführt:
- Alu-Lagerböcke vorne und hinten mit Exzentereinsätzen für Anpassung der Fahrhöhe bzw. Riemenspannung
- 12mm Hinterachse ist noch einfacher, damit nur mehr eine einzige Kugellagergröße im gesamten Antrieb (Ausnahme: Riemenspanner und Servosaver)
- Karosseriesteher-Positionen an VG8 angeglichen

Ich hoffe, die nächsten Bilder folgen dann endlich von den lieferfertigen Baukästen - zweite Augusthälfte soll es soweit sein!
Dateianhang:
E1_front.JPG
E1_front.JPG [ 755.64 KiB | 2963-mal betrachtet ]
Dateianhang:
E1_front2.JPG
E1_front2.JPG [ 767.62 KiB | 2963-mal betrachtet ]

Die erste Fahrtest war auch erfreulich: Zusammengeschraubt - Eingeschalten - Gefahren - Setup? gibts nicht - einfach Spass gehabt

BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 21:05 

Hallo ich hätte evtl auch Intresse an diesem Modell.

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?
Ist vorerst nur die Version mit einem Akku lieferbar, oder ab wann mit zwei?
Ab wann kann man das Modell bestellen?
Gibt es schon einen festen Preis?
Wo bekommt man die Ersatzteile auf der Homepage, wie sieht es mit der Versorgung aus falls die Vermarktung der Modelle nicht wie gewünscht zuspruch findet?
Grüße Florian

BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:25 

Hallo Florian, danke für das Interesse:
Ich bin dabei, die erste Serienfertigung von 250 Kits (neben meinem eigentlichen Beruf) zu stemmen - es ist ja doch eine Menge Arbeit und Geld, die da vorzulegen ist. Vorerst werde ich die Kits direkt über mein eigens gegründetes Kleinunternehmen verkaufen, ab Oktober wird ein professionell aufgebauter Webshop über die bestehende Firma eines Freundes eröffnet. Der hat große Erfahrung in Logistik und wickelt mir bereits den Einkauf ab.

Zur Ersatzteilversorgung:
Die Kunststoffteile (Hauptzahnrad, Vorderachsschenkel) stammen aus Cars der altbekannten italienischen Firma Mantua Model. Dort sind die Teile im Webshop ebenso erhältlich und vorrätig.
Die beiden Riemenräder und die Exzenter-Lagerbuchsen werden in einem eigenen von mir bestellten Werkzeug gespritzt, das bedeutet eine große Anzahl an Teilen, um einen vernünftigen Stückpreis zu bekommen.
Mit der obigen Kit-Menge kann ich einfach (noch) kein Vertriebsnetz mit Distributor und Händler aufbauen, das Endprodukt würde sehr viel teurer werden. Daher geht es momentan nur im Direktvertrieb.
Einzig Mantua Model wird für Italien den Vertrieb machen - als Partner - und wird auch die Ersatzteile in seinem Shop anbieten. Im Falle eines Scheiterns meines Projektes sind die wichtigsten Teile dort weiterhin verfügbar.
Sehr viele andere Teile (Vorderachse, Halbachse, Knochen, Schnellverschlüsse etc) entsprechen den allgemeinen Standardabmessungen, es passen somit Teile von Mugen, Serpent, Shepherd, XRay... )

Die Version E1 ist die mit einem Akku und geht jetzt in Serie. Mehr packe ich momentan nicht. Es ist das einfachere Modell und soll auch Einsteiger ansprechen - kaum Setupmöglichkeiten, 1 Akku ist leichter zu handeln als 2 - und geht trotzdem einfach, schnell und toll zu fahren. Die ersten Fahrzeug-Kits sollen Ende August ausgeliefert werden.

BURI-Racer E2 ist mit den geteilten Akkus, Zahnriemen mittig und mit Pivotball- Achsschenkel vorne. Das Auto wird nachgereicht, sobald E1 in der Serie läuft - aber das wird bis zum Anfang nächsten Jahres dauern. Wirklich schneller ist diese Version nicht unbedingt - bloß viele Freaks wollen eben nicht auf die Möglichkeit von Setupveränderungen verzichten. Die Version ist aufwändiger und wird damit etwas teuerer.

Zum Preis: ist noch nicht endgültig fix, wird sich voraussichtlich im Bereich 300 - 350 Euro (inkl.MwSt) für das Chassis E1 bewegen (Ich habe in meinen ursprünglichen Kalkulationen den Carbonpreis und die Bearbeitungskosten dafür gewaltig unterschätzt).

zur Homepage / Webshop: da bin ich am Aufbauen. Entschuldigung bitte für die allzu dürftige Seite www.buri-racer.at
Ich will eine erste Information geben, weiteres folgt in Kürze. Ähnlich verhält es sich mit dem Shop: Ich muß natürlich alles rechtens korrekt und abgesichert machen, das dauert, ich hoffe, dass ein Basis Shop Anfang August fertig ist.

Somit nehme ich vorerst gerne Anfragen per mail entgegen, führe eine Liste an Vorbestellungen, melde mich mit neuen Informationen und, sobald ich lieferfähig bin.

Schönen Gruß
Thomas

Dateianhang:
BURI_Racer_E1a.JPG
BURI_Racer_E1a.JPG [ 1.14 MiB | 2753-mal betrachtet ]

Dateianhang:
BURI_Racer_E1_12.jpg
BURI_Racer_E1_12.jpg [ 1.81 MiB | 2753-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 15:05 

Ok, danke für die Info!
Grüße Florian

BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 15:17 

Ach ja wollte ich noch Fragen, sind die Achschenkel vorne irgendwie im Carbon gelagert, oder einfach Schraube durch?

BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 21:08 

Hallo,
Die Achsschenkel haben Stahlkugeln mit eingespritzt und werden mit je 2 Kunststoffhalbschalen im Carbon mit Sicherungsringen gehalten. Dsa ist eine (alte) Ausführung aus einem SG-VG8-Auto aus den späten 1980er Jahren. Ist eine einfache und stabile Lösung.

Schönen Gruß
Thomas

BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 19:45 

Hallo,
hab mal kurz auf die Seite von Mantua Model geschaut, kann man die Ersatzteile dann da nach Artikelnummer eingeben, hab so auf die Schnelle nix gefunden?
grüße

BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2015, 18:50 

Hallo,
ich habe im Eigenbau 1/8er Thema ein Bild vom F40 gepostet, da sind Ersatzteilnummern drauf und mit denen finedst du den Artikel im Mantuamodelshop. Andere Teile stammen vom Black One. Die Web-Seite ist (leider) nicht sehr übersichtlich.
Bei meinen Cars bekommst du mit der Anleitung auch einen Quellennachweis.

Lieben Gruß
Thomas

Betreff des Beitrags: kommendes Wochenede ENS in Ettlingen
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 06:02 

Hallo,

unser Pascal Knöller wird am kommenden Wochenende wird beim ENS-Lauf in Ettlingen starten. Nach seinem Gesamtsieg beim internationalen Clubrennen am vergangenen Wochenende am Stöhr-Ring vom MORAC-Graz ist er voll motiviert :) !

Mit dem BURI-Racer E1 ist er nur um 0,4 sec langsamer in den Rundenzeiten gewesen als mit seinem Shepherd / Woldt Performance!

Er reist schon heute an und hat mit seinem Bruder Marcel 2 BURI-Racer E1 mit. Da wird es sicher Pausen zum Probieren geben!

Ich selbst komme am Freitag nach.
Schönen Gruß Thomas
Dateianhang:
IMG_9536a.JPG
IMG_9536a.JPG [ 609.49 KiB | 2503-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde