Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CRC GenX10 Infothread
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 07:56 

Hallo!

Da man sonst nicht sehr viel über dieses Fahrzeug findet möchte ich gerne einen Infothread eröffnen. (Glaube es gab mal einen im alten Forum)

Gleich zu meinen Erfahrungen:

Zusammenbau ging problemlos von der Hand, die Qualität der verwendeten Materialien ist hervorragend. Ein bißchen mehr Information zu Setup usw. hätte ich mir von der Anleitung gewünscht.

Die ersten Trainingserfahrungen:
Beim Outdooreinsatz hat das 64dp Hauptzahnrad gleich mal seinen Dienst quittiert und das 2x innerhalb eines Akkus.

Habe daraufhin auf 48dp umgebaut (Kimbrough HZ) und fahre jetzt ein 81er HZ mit 17er Ritzel. Das funktioniert jetzt perfekt, Antrieb läuft sehr schön ruhig und sauber, Motor und Regler bleiben kalt (CS Rocket Competition + CS 5,5T) vom Gefühl her ist es dennoch zu lange, trotz langen Geraden. Werde demnächst ein 15er oder 16er Ritzel probieren

Mit gut geschmierten Reifen ist das Basis-Setup aus dem Baukasten schon durchaus zu gebrauchen, es fehlt lediglich ein wenig Lenkung. Heck ist sehr ruhig und das Fahrzeug gutmütig zu fahren. Dämpfer wurde mit 60er Öl befüllt und mit einer etwas längeren dafür weicheren Feder als original bestückt.

Freu mich schon auf andere Erfahrungen!

Betreff des Beitrags: Re: CRC GenX10 Infothread
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 19:39 

Hallo,

fahre auch CRC. Ich finde das Auto von grundauf sehr gut. Man hat nicht viel abzuändern...warum auch?

Fährst du mit deinen 5,5T schmal oder breit? Deine Übersetzung ist definitiv zu lang...wird er denn nicht warm?
Wenn du zu wenig Lenkung hast versuch doch eine etwas härtere Feder. Hast du zu wenig Lenkung beim einfahren oder ausfahren der Kurve? Ich komme mit der Tamiya gelb Feder am besten zurecht (meistens).

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 18:06 

Wer kennt sich denn mit der Vorderachversteifung aus? Auf der CRC Seite (siehe Bild) wird der Genx-10 mit einer Versteifung, die variabel einstellbar ist und man auch die möglichkeit hätte die langen Querlenkerarme zu verwenden, abgebildet. Nur ist davon im Bausatz nichts zu finden...Wo finde ich diese Karbonteile??
Hier die langen oberen Lenker:
http://www.teamcrc.com/crc/modules.php? ... 9053#xinfo 3348 - Long Dual-Mount Upper Arm
dort steht das es nur in Verbindung mit diesem Teil funktionieren soll :3277
http://www.teamcrc.com/crc/modules.php? ... ID=7718958 3277 - Gen-X Graphite Cross Brace for Pro-Strut FE

Weis jemand die Maße von #3277 , Ob es evtl. passt auf dem Genx10 von der breite?

Dann gibt es noch diese art Domstrebe:
http://www.teamcrc.com/crc/modules.php? ... ID=7719073 3363 Red Pin Brace - Long, for short upper arm
Passt die auf den genx-10?
Oder bietet CRC keine Versteifung der Vorderachse an? Bin ziemlich ratlos, an allen anderen Pancars ist das als Standart vorhanden...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Dateianhang:
10-5-320.jpg
10-5-320.jpg [ 47.2 KiB | 9267-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 19:04 

Hallo,

also ich fahre diese Vorderachsversteifung Nr. 1785 ist zwar nicht eine direkte Achsversteifung aber ich finde diese ausreichend.
http://www.teamcrc.com/crc/modules.php? ... ID=7719034

Gruß

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 19:10 

und zur Nr.3277 das ist die Achsversteifung vom 1/12 und hat die Aussenmasse von 70mm
von Loch zu Loch 65mm.

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:49 
Den Front-Brace wie auf der Abbildung gezeigt gibt's so nicht, den muss man sich selbst aus dem 3277 basteln. Dazu muss man beim 3277 die Strebe wegsägen oder dremeln und dann entsprechende Löcher bohren. Wie bereits erwähnt, ist die 3277 für den 1/12er gedacht. Damit der 3277 auch beim 1/10er mit den längeren oberen Querlenkern funktioniert, müssen die Platten, nach dem austrennen der Mittelstrebe, noch unter den Spurstangen entweder schräg angeschliffen oder dort ganz abgetrennt werden, sonst streifen die Spurstangen und bleiben bei der Lenkbewegung hängen.

Gruss
Andi

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 21:30 

Ahh jetzt ist das zehnerl gefallen :D
Andi, hast dus schonmal probiert mit den langen Querlenkern?

BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 21:33 
Jep, würde ich niemals mehr anders fahren...viel ruhiger, wesentlich mehr Griff auf der VA ohne zu aggressiv zu sein...das Auto ist insgesamt viel ruhiger zu fahren mit den langen Querlenkern...

Gruss
Andi

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:06 

Hier mal meine VA Ich bin sehr zufrieden mit der Achse, steifer geht es kaum ist sehr direkt zu fahren sehr ruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten und Haltbar

Dateianhänge:
IMG_4814.JPG
IMG_4814.JPG [ 228.56 KiB | 9150-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 19:14 

Teileaufwand

3277 (Strebe in der Mitte raus getrennt)
3345
1785
1370 (für die obere Strebe)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde