Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 14:28 

Hallo zusammen,

stelle mal hier die Frage im EuroGT Bereich, da ich vielleicht hier am ehesten richtig liegen könnte.
Mich würde interessieren, wo vornehmlich die ganzen 200 mm PanCars eingesetzt werden und mit welcher Motorisierung. Wenn ich bei den verschiedenen Händlern schaue, werden von großen Herstellern (Xray / Corally / Serpent / etc.) fast nur die 200 mm PanCars angeboten, während es von den 235 mm Varianten nur VBC oder Modelle von speziellen Herstellern gibt.

Auf der anderen Seite scheinen bei PRO10 ja fast nur die 235 mm PanCars gefahren zu werden, sowohl in Modified als auch Sport, ist das korrekt? Die EuroGT-Klasse, in der ja die 200 mm PanCars vertreten sind, scheint hingegen kaum noch gefahren zu werden. Was mich interessiert ist, wo werden die 200 mm PanCars überall gefahren? Es scheint ja offenbar genug Einsatzgebiete zu geben, sonst würden die nicht weiterentwickelt und überall angeboten werden.

Auch habe ich noch einen alten Tamiya Gruppe C mit Mercedes Karo. Kann man den sinnvollerweise noch in irgendeiner Rennserie einsetzen? Wenn ja, welche Motorisierung wäre empfehlenswert?

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 07:25 

patricknelson hat geschrieben:
Es scheint ja offenbar genug Einsatzgebiete zu geben, sonst würden die nicht weiterentwickelt und überall angeboten werden.
Auch habe ich noch einen alten Tamiya Gruppe C mit Mercedes Karo. Kann man den sinnvollerweise noch in irgendeiner Rennserie einsetzen? Wenn ja, welche Motorisierung wäre empfehlenswert?

Ich glaube aber leider nicht hier in Deutschland. Unsere Nachbarn können das.
Hier und da kann noch mal mit nen LRP LMP gefahren werden, aber das ist auch bald vorbei und IMHO kam diese Klasse mindestens 3 Jahre zu spät. Sie kommt auch nicht ansatzweise an einen Euro GT oder überhaupt 200mm Pancar heran.
Leider schade.

BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 09:30 

Also ich setzen meinen Schmalen bei den LeMans Läufen ein, 10,5 und gut
In Tschechien und in der Slowakei wird meistens 13,5 gefahren.
Bin gerade beim Grand Final bei Hudy, immerhin 7 Starter bei den Schmalen, fahren 13,5 Boost wobei Blinky reicht mir aus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde