Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Asso RC12R5.2 elektronik
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 20:22 

Hallo bin neu hier im Forum lese nun schon ein paar Wochen mit nun weis ich nicht mehr weiter und muss fragen :)

Ich habe vor 2 Wochen meinen Baujahr 99 Asso Pro 12 aus dem Keller geholt ihm eine Mamba Monster Combo aus dem 1:10 verpasst und bin total begeistert wie viel spaß das Auto wieder macht :P

nun hab ich festgestellt es wird nur 1S gefahren und ein 10,5 Motor ( hatt jemand ne HP wo man sieht wann und wo rennen sind komme aus der Nähe von Mainz)

da ich gern Rennen fahren würde stellt sich jetzt die Frage welchen Motor/Regler kann ich nehmen bzw könnt Ihr empfehlen`?
Sind bei allen 1S Reglern keine Booster dran um auf die 5-6V zu kommen finde da nirgends ne gescheite aussage :(
haben die dann auch Powerprogramme um den Motor im Training mal voll aus zu reizen ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen dann hab ich an Weihnachten was zum schrauben :P

Danke schon mal

GreeZ

Betreff des Beitrags: Re: Asso RC12R5.2 elektronik
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 14:02 

Hi,

ich komme aus Miltenberg, ist ja nicht allzu weit weg von Dir.
In Gruppe Mitte sieht es mit Rennen eher schlecht aus ( noch! ), doch 1/12er -mäßig tut sich wieder etwas. " Strecken, wo öfters 1/12er anzutreffen sind: Beerfelden oder wo ich trainiere, im RC-Land Heilbronn.
Rennmäßig tut sich so einiges, nur halt nicht in Mitte. Habe meine Termine aus diesem Forum, oder für SM-Läufe Süd und West von der DMC-Seite.

Nächstes Rennen am 29. Dezember in Adenau, siehe Termine hier.
Die Hobbytheke in Aschaffenburg veranstaltet am 4.1. auch ein kleines, offenes Rennen.

Vom Regler her, hatte ein blaues Produkt, ist mir aber schon Zweimal der Booster kaputtgegangen. Fahre jetzt den Hobbywingregler 1S und bin sehr zufrieden damit, Preis - Leistung geht voll in Ordnung. Und das wichtigste, er hält.
Importeur ist hier KYOSHO / HYPE, bestellbar also in fast jedem Modellbauladen.

Hoffe, ich habe Dir helfen können.

Gruß

Hartmut

Betreff des Beitrags: Re: Asso RC12R5.2 elektronik
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 14:24 
Moderator

Gruppe Mitte ist wahrlich nicht gedeckt was Rennen angeht.
Letzten Sonntag war SM Lauf in St. Wendel hinter Kaiserslautern. Ich war der Einzige Starter. Im Februrar ist wieder SM Lauf und alle Klassen sind ausgeschrieben. Dass nur 10.5T gefahren wird, stimmt nicht Ganz. Die Jungs aus dem Westen haben sich eben darauf geeinigt geschlossen das zu fahren. Wenn du lieber Modified fahren willst, kannst du das natürlich auch gerne tun.

Aber Beerfelden ist wahrlich keine Strecke um richtig 12er zu fahren. Gibt die Strecken einfach nicht her von den Bodenwellen. Der Teppich ist nur auf die nackten Fliesen gelegt. Spreche da aus Erfahrung.

Wenn ihr was in der Gruppe Mitte ändern wollt, schreibt mich einfach an. Bin es auch Leid, als Einziger aus der Gruppe fahren zu müssen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde