Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 12:55 

Hallo Leute,
Ich wollte in meinem 1:12 X-ray X12 als Antrieb die Kombo SPX Zero mit LRP X12 10,5 @ 1s LiPo betreiben! HZ 96 MTR 32-34 lipos sind
Beim fahren habe ich das Problem, das ich nur einige wenige meter teilgas fahren aber wenn ich vollgas gebe steht er plötzlich für ca. 10sek. (lenkung geht dabei!?!) und es kann für ein paar runden weiter gehen..! Motor und Regler sind dabei nichtmal auf temperatur!
Muß dieses abgeschaltet werden? (Ich finde darüber keine Informationen!)
Vieleicht hat hier ja wer eine Lösung für mich!?! Akkus sind Turnigy nano-tech 5600mAh Hardcase 1S 65-130C 3.7v NC5600, LRP LiPo Competition Car Line 3.7V / 1S Hardcase 6300 - Stock Spec 55C lt HK Webshop ist der Regler ja 1S fähig in der anleitung drinnen stand nichts ds servo läuft aber sauber durch.
vielen dank über eure Antworten.
Gruß Hilbert

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 13:31 

die lipo abschaltung ausmachen dann gehts.

BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 14:44 

Hi,

schau mal ob der Regler auf 1S eingestellt ist. Bei meinem SXX muß man auf diesen Modus umstellen, sonst erkennt dieser einen 2S Lipo und schaltet dementsprechen ab............

Mfg Hans.
http://www.rcmsc.de/cms/

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 00:19 

ok 2 fragen wenn die lipo abschaltung aus ist muss ich ja manuell den lipo überwachen ist das bei deinem regler auch so hans oder überwacht der dennoch den lipo?

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 08:07 

Hi,

wenn ich die Lipoabschaltung deaktiviere, mußt ich auf die Uhr schauen und nach 8-9 Minuten aufhören sonst kommt man in den Bereich der Unterspannung (Motorabhängig). Das mögen die Lipo`s nicht gerne..........Schau erst mal ob dein Regler mit 1S Akku`s umgehen kann.

Gruß Hans.
http://www.rcmsc.de/cms/media/

BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 12:25 

Ich kenne zwar diesen Regler nicht, aber wenn das eine Eigenheit dieses Reglers sein sollte, bzw. es nur diese Lösung dafür gibt, dann kauft man sich eben in der Bucht http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=lipo+%C3%BCberwachung&_osacat=0&_from=R40&_nkw=lipo+%C3%BCberwachung&_sacat=0 für ein paar Euronen einen dieser akustischen Spannungswächter für Lipos, die dann auch einen Warnausgang haben, die unüberhörbar laut das piepen anfangen, wenn eine voreingestellte Spannung erreicht ist. Das wäre in jedem Fall zweckmäßiger als sich auf die Fahrzeit zu verlassen.

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 15:44 

Die Lipoüberwachung wird aber bei 1s Lipos nicht funktionieren, da die angebotenen Geräte bei ebay erst ab 2s ihren Dienst tun.

Ich habe mir meine Messgerät mit zum Fahrerstand genommen und habe zwischendurch die Spannung gemessen.
Nun weiß ich, dass ich ca. 12 Minuten fahren kann. Danach hat der 1s Lipo noch ca. 3,7 Volt und ich muss in den 6400er Lipo ca. 3500 mAh nachladen.
Wenn Du eine Stoppuhr an der Funke hast, kannst Du diese dafür nutzen.
Oder am Handy eine Art Countdown einstellen, der dich nach einer bestimmten Zeit daran erinnert, das Auto von der Strecke zu holen.

Gruß
Markus

BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 16:48 

Maggus102 hat geschrieben:
Die Lipoüberwachung wird aber bei 1s Lipos nicht funktionieren, da die angebotenen Geräte bei ebay erst ab 2s ihren Dienst tun.

Warum sollten die nicht funktionieren? Also ich hab einen und der geht auch mit 1S. Das Problem ist wohl eher, dass die ganzen Lipo Wächter den Balancer Anschluss zum Anstecken nutzen, aber den gibt es bei 1S Lipos ja nicht. Also müsste man sich einen Anschluss basteln, was aber auch kein Problem sein sollte, wenn man ein Bastlwastl ist :)

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 04:13 

Hi!
Wird wahrscheinlich daran liegen das der Regler 1s fähig ist, was heist das er mit 1s betrieben werden kann.
Der Regler hat aber meines Wissens keinen Booster für das Bec eingebaut,
Du brauchst einen Booster für den Empfänger,
1s fähig heist auch das er 1s Spannung regeln kann, zb SpeedPassion Revetron Regler kann Spannungen unter 2s nicht Regeln, da funktioniert der Betrieb nur mit 2s Lipos,
Lg

BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 23:28 

hallo also der regler funktioniert dann als 1s wenn mann a den akku voll hat und b die lipo überwachung deaktiviert bedingt gut.. das bec der servos macht zu keiner zeit sorge aber die motorleistung wird ab 3,8V extrem mager zur info bei Hk wird dieser regler extra als 1s tauglich angeboten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde