Aktuelle Zeit: So 19. Aug 2018, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorenumfrage für Süd Fahrer
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 11:43 

Das fängt z.B. damit an daß ich erst einen Motor kaufen muß um evtl. nur ein einziges Rennen mitfahren zu können, obwohl vielleicht schon 2 od. 3 andere ähnliche Motoren vorhanden sind. Das nächste ist, fast jeder hat einen Lieblings-Hersteller dessen Material er am liebsten fährt, aus unterschiedlichen Gründen. Wenn jemand z.B. sehr fixiert auf Graupner ist wird sehr wahrscheinlich keinen evtl. vorgeschriebenen LRP oder Speedpassion Motor kaufen, das gleiche auch umgekehrt. Im Zweifelsfall wird er dann evtl. lieber kein Euro-GT fahren was für die Klasse kontraproduktiv wäre. Da die Euro-GT Klasse eh nur von wenigen Fahrern betrieben wird, was macht es für einen Sinn da dann noch die Fahrer zu vergraulen daß es zum Schluß niemand mehr fährt.

Und einen Punkt sollte man sich auch mal vor Augen führen, durch Einführen von Einheitsmaterial verkauft genau eine Firma noch ihre entsprechenden Produkte. Die anderen Firmen haben aber auch Unkosten für DMC- und EFRA-Homologation und werden auch evtl. um Sachpreise für ne Tombola gebeten. Wie paßt das zusammen?

BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 21:16 

Das es den Corally red 17.5 ,turn wieder gibt, sollte man es beim alten lassen ( habe mir einen gekauft für 2013)
Das ist sowieso der beste Motor für draussen
Mit dem 13.5turn ist man nicht viel schneller, und der Druck aus den Kurfen fehlt auch :oops:
Also ich fände lasst es doch so wie es einmal wahr ;)
Ohne Einheitsmotor wird es immer Unterschiede geben mit der Leistung und den Preisen
LG Phibra

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 11:34 
Site Admin

Hallo Zusammen, okay, es geht um die Süd-Fahrer, obwohl ich für die West Fahrer die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.

Mit einem Einheitsmotor tun wir uns bestimmt keinen Gefallen, da es mit Einheitsregler schon genug Diskussionen gab, die nicht unbedingt das Starterfeld erhöht haben. Ich schließe mich der Meinung von Flash an, evtl. gibt es ja noch die Möglichkeit in der E-GT Klasse das System von Andy C. einzusetzen, wenn es denn mal mehr Details gibt, kein Vorwurf :)

Dies erstmal mein kurzer Kommentar zur Sachlage.

Mike Spies

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 18:10 

Wo gibt es den Corally Motor wieder????

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 18:18 

Hey Lolo,

zur Zeit bei Corally, jedoch nur die 13,5er und 21,5er, aber leider kein 10,5er. :? :(

siehe hier: http://www.corally.net/default.asp?ex=shop:produktseite.asp&kat_id=937

Gruß Michael

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 19:17 

Hat schon jemand die Hacker Motoren ausprobiert?

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 22:12 

Hallo Lolo
Habe meinen 17.5Turn bei RC Bodies gekauft
Vielleicht hat er ja noch welche
LG Phibra

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 23:47 

Hat den schon jemand die Lehner Motoren ausprobiert (wenn schon nach den Hacker gefragt wird ;)

BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 09:41 

Hey Jungs,

nach langem Überlegen und reichlichen Gesprächen, bin ich der Meinung, das es das beste wäre, die alte DMC Liste (ohne Corally und Graupner) und die neue Liste zu zu lassen für die nächsten drei Jahre!! Also bis April 2016!!

Bei der Regler Frage wird sich nichts ändern. Mit dem Speed Passion Regler bekommt man nirgend wo anders ein besseres Preis Leistung Verhältnis.

Gruß Jan

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 04:13 

Hallo Jan

Mein derzeitiger Motor ist der 17,5T von GM mit der Nummer 97357. Darf ich den jetzt noch fahren oder muss ich mir einen anderen Motor kaufen.
Welchen Motor würdest du den empfehlen. Ich bin derzeit total ratlos was ich einsetzen muss, da ich die Motoren in der Liste ja alles nicht kenne und keine Ahnung habe welcher taugt und welcher nicht.
Ich bin scheinbar aber auch nicht der einzige der bei der Motorenauswahl unsicher ist.

Hast du vielleicht mal einen Link zu den Listen in welchen die Einsetzbaren Motoren aufgeführt sind.
Und vielleicht könnte mal jemand eine Motorenempfehlung machen. Dann kann ich mir zumindest für die nächste Wintersaison einen Motor besorgen, diese Saison werde ich nicht mehr an den Start gehen.

Eine Sache wäre noch wegen Lauf. Dort wird ja kein EuroGT gefahren, weil die Autos für die kleine, aber feine Strecke zu schnell sind. Vielleicht könnte man auf dieser Strecke 21,5T Motoren einsetzen, damit man auch dort EuroGT fahren kann. Das war jetzt mal wieder so eine ganz blöde Idee von mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde