Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 14:59 

Hallo Moosi Fahrer im Süden,

der SLR-Ingolstadt 06 e.V. lädt euch recht herzlich zum Freundschaftsrennen in der Euro GT Klasse ein.
Im Rahmen unserer LRP Challenge bieten wir diese Klasse am Samstag und Sonntag den 02. Und 03. März 2013 mit an.

Nennung und Ausschreibung:
Es gibt eine separate Ausschreibung für die Euro GT Klasse auf der Ingolstädter Homepage www.slringolstadt.de , dann weiter zu "termine" . Eure Nennung könnt ihr per Email senden. Die Bankverbindung steht ebenfalls in der Ausschreibung. (Tische und Stühle sind mit zu bringen.)

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 23:33 

Hallo EuroGT Fahrer im Süden

Hiermit sage ich dieses EuroGT Rennen mangels Nennungen ab (bisher nur 1 Starter).
Vielleicht wird´s mal wieder besser mit dieser Klasse?
Wir werden die Klasse auf jeden Fall bei unserem SM Lauf im Oktober wieder anbieten.

Gruß aus Ingolstadt
Teamleitung SLR Ingolstadt 06 e.V.
Hans-Peter Bopp

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 16:28 

Servus Peter,

unter diesen Umständen, kann ich dein Handeln verstehen.

Bin sehr enttäuscht über die Euro GT Gruppe, das sich nur einer genannt hat!!!

Habe versucht, euch ein letztes Rennen für diese Saison in Ingolstadt zu ermöglichen und keiner will kommen??!! Für mich ein klares Zeichen, das diese Klasse tot ist!! Finde ich persönlich sehr schade... Am Reglement kann es ja nicht liegen, da es sowieso sehr einfach gehalten ist.

Falls ihr es wünscht, werde ich natürlich weiter hin versuchen, Rennen für die Euro GT Klasse zu finden!!??

Aber ohne positive Resonanz von Euch, werde ich keinen Veranstalter mehr bitten, die Klasse aus zu schreiben!!

Auch der MBC Bamberg hat uns immer in Ihrer Clubrennserie mit fahren lassen. Leider war Outdoor Saison so schlecht besucht, das auch dieser Verein diese Klasse nicht mehr aus schreiben möchte!! Es sei den, ich bekomme mindestens 5 - 10 Fahrer zusammen. Aber dazu brauche ich Eure Unterstützung.....

Wenn es so bleiben sollte mit den Starterzahlen, werde ich die Hildesheimer nicht fragen, ob wir in Euro GT auf der DM mit fahren dürften!!!

Drum möchte ich Euch jetzt bitten, nochmal in Euch zu gehen, ob Ihr in der Outdoor Saison nochmal an den Start gehen wollt??!!

Gruß Jan

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 20:47 

davinci hat geschrieben:
Am Reglement kann es ja nicht liegen, da es sowieso sehr einfach gehalten ist.

Hey Jan, meiner Meinung nach war eher das der ausschlaggebende Grund. So lange steht ja auch noch nicht
fest das die DMC legalen Motoren aus 2012 (außer Corally und Graupner Sport) + die für 2013 gültig sind.
Ein Blick auf das Reglement hier im Forum (http://www.moosi-masters.com/viewtopic.php?f=5&t=1094)
schafft ja leider immer noch keine Klarheit bzw. Eindeutigkeit.

Ich denke das vorrangig das neue , korrekte Reglement an entsprechenden Stellen publiziert werden sollte und
darauf hoffen das die Fahrer sich nicht ganz abgewandt haben sondern nur auf die erhältlichen Motoren aus der
DMC Liste 2013 warten ...

Alles wird gut!
Tobi

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 04:13 

Dass ich diesen Winter nicht gefahren bin hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich wegen Existenzgründung wenig Zeit und auch kaum Geld übrig.
Ein weiterer Grund ist aber, dass ich auch noch keine Ahnung habe welchen Motor ich überhaupt fahren kann. Ich habe keine Ahnung wo ich die ERFRA Liste her bekomme und bei DMC stehen ja gerade mal 2 Motoren drin.

Ich habe in einem anderen Beitrag mal angefragt, ob vielleicht jemand einen Motor empfehlen kann, aber auch hier habe ich keine Antwort bekommen die mir weitergeholfen hätte. Ich möchte einfach keine 60 bis 70 Euro für einen Motor ausgeben um dann festzustellen, dass der Motor Mist ist. Ich habe mir letztes Jahr einen GM Motor gekauft mit dem ich gerade mal ein Rennen gefahren bin und jetzt kann ich ihn zum trainieren verwenden, Rennen darf ich damit aber keine mehr fahre. Wenn ich jetzt einen Motor kaufe, dann will ich sicher sein, dass ich den auch die nächsten 3 Jahre verwenden kann.

Irgendjemand muss sich damit doch auskennen, so dass er ein paar passende Informationen geben kann.

Outdoor fahre ich allerdings auf keine Fall, wenn, dann fahre ich nur in der Wintersaison. Das Sommerhalbjahr ist fürs Fliegen reserviert.

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 11:13 

Und ich fahre meinen gt im mom nur mit truck karosse mit 10,5er motor und das auch nur ab und an aus priv gründen

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 20:26 

Hallo,
ich wollte am Montag die Nennung rausschicken für das Rennen in Ingolstadt, da ich auf der HPI-Hompage gelesen habe, daß sich 3 Starter angemeldet haben.
Deshalb finde ich es schade, daß der EURO-GT Lauf abgesagt wurde.
Vielleicht wird es ja beim nächsten mal besser.

Gruß
Maxi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde