Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 10:15 
Moderator

Timo Schad baut schon mal sein DM Auto...

Dateianhänge:
IMG-20150903-WA0017.jpg
IMG-20150903-WA0017.jpg [ 300.45 KiB | 4438-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 11:09 

Wird das sein Regenauto :?: :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 18:10 
Moderator

Ein kleines kurzen Privatfazit der Pro10 DM von mir:

Für meine "Heim" DM mit nur 140km Entfernung lief es von Pleiten, Pech und Pannen zu einem Versöhnlichem Ende hinaus.
Freitag Morgens streikte meine Antenne vom Sender. Da Tonisport nicht weit war, dort hingefahren und nach Ersatz gefragt..leider nichts da. Zufällig war Marc Rheinhard auch dort und ohne mit der Wimper zu zucken, fuhr er nach Hause und lieh mir seinen Sender!! Ein riesengroßes Dankeschön!!
Dann streikte Freitags noch mein Transponder, mein Netzteil und im Vorlauf ging mir ein Hauptzahnrad kaputt, was über 2 Jahre nicht passiert ist.
Nachdem ich dann noch im letzten Vorlauf mit TQ Kurs und Startplatz 2 vor Augen mein Auto wegschmiss, ging ich von Pos. 5 ins Rennen. Das Ziel Podest war machbar aber sehr schwer.
Von TQ ging Tim Altmann ins Ziel, der alle 5 Vorläufe gewann. Auf 2 Patrick Miltat aus Frankreich, auf 3 Kai Altmann und 4. Arnaud Lemperiere, ebenso aus Frankreich.
Tim machte mit seiner Dominanz weiter, wo er vom Warm up über alle 5 Voläufe anfing und gewann alle 3 Finale sicher! Verdiehnter neuer Deutscher Meister!! Herzlichen Glückwunsch!
Patrick fuhr 3x mit einem 2. Platz den Vizetitel nach Hause, er war eine Festung im 1. Finale wo ich mit nur 4/10 als 3. ins Ziel kam und einen super Fight über 4 Minuten hatte! Ebenso im 3. Finale kam ich als 3. ins Ziel und sicherte mir hinter den beiden den letzten Platz auf dem Podest.
Nach so viel Pech bin ich wirklich froh und glücklich mit dem Ergebnis. Mit 13.955s sicherte ich mir als Einziger Fahrer an der ganzen DM die einzige 13er Zeit und damit verbunden einen neuen Rundenrekord für die DM.
Vielen Dank an den Verein für die Ausrichtung der DM. Besonderes Dankeschön an Jörn Bauer, der den Großteil der Orga für die DM übernommen hat. Du hast dir erstmal redlich Urlaub verdiehnt. Ein Danke auch an die leckere Küche vom Verein. Marcel Ellissen machte einen mehr als vorbildlichen Job an der technischen Abnahme. Suverän gemacht. Bravo!!

Nach dem Vizetitel 2013, Deutscher Meister 2014 und nun 3. Platz 2015, habe ich auf den letzten 3 Pro10 DMs das Podium komplett und freue mich ein Teil der geilsten Klasse zu sein!! So viel lockere Stimmung und Hilfe gibt es niergends. Selbst der Regen Samstag Nachmittag hat nur wenig gestört, so, dass wir den 3. Durchgang der Pro10 Klasse auf Sonntag verlegt haben und dennoch zeitlich fertig waren.

Herzlichen Glückwunsch auch an Robert Klier zu erfolgreichen Verteidigung des Titels in Stock von 2014. Am Ende ebenso wie Tim Dominant durchgezogen von Startplatz 1 aus!

Für die internationale Stimmung auf der Dm sorgten unserer Fahrer aus den Niederlande, Frankreich, Schweiz und Tschechien!
Es ist geil zu sehen, dass ihr es auch drauf habt. Mit 2 Franzosen, davon einer Vizemeister und einem Schweizer konnte man sehen, dass ihr würdige Mitstreiter um den Titel seid. Wir hoffen euch auch wieder 2016 begrüßen zu dürfen!!

Ergebnisliste Modified:

http://www.myrcm.ch/myrcm/report/de/22130/155169

Ergebnisliste Stock:

http://www.myrcm.ch/myrcm/report/de/22130/155168

Bilder, Videos von allen Finalen, Materialliste und weitere Berichte folgen....

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 06:48 

It was a very nice weekend!!!
A great race!!!
Superb ambiance also...

Thanks everyone who has made this race possible... DMC, MCC Rhein-Ahr, Hotel Anker Bad Breisig and offcoarse all racers who were present to make it a good weekend!!!

Hopefully there will come some nice photo's and video's :mrgreen:

*** MIX-RC.DE Team ***

BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 16:45 

Hallo DM Teilnehmer,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Tim Altmann zur Deutschen Meisterschaft EG Pro10.

Euch allen ein riiiiiiiesen Dankeschööööön, dass ihr dieser DM einen so tollen Inhalt gegeben habt.
Es waren spannende und tolle Rennen zu sehen. Trotz der Konkurenz herrschte eine tolle Atmosphäre im Fahrerlager und bei den Rennen. Trotz der sehr hohen Geschwindigkeit, gab es kaum Startunfälle oder wilde Rammings zu sehen; Rennsport vom Feinsten.

Aufgefallen ist mir noch, wie innovativ die Fahrer sind, es waren annähernd nur Eigenbauten zu sehen. Selbst Modelle aus dem Baukasten, wie z.B. Associated 10 R5.2 oder VBC waren so umgebaut, dass es eigentlich schon Eigenkreationen waren. Ich kann mich an keine RC-Klasse erinnern, in der soviel selbst konstruiert wird.
Sehr innovativ und so etwas müsste vom DMC gefördert werden, da er sich dieses auf seine Agenda gesetzt hat.

Danke an Marcel Ellisen, der eine super konsequente TA gemacht hat. Bei so einer klaren Linie, wusste jeder woran er war und es kamen nie Diskussionen auf.
Danke auch an den DMC Offizielen Harald Merten. Harald war immer an der richtigen Stelle und zeigte Präsenz auf dem Gelände. Kurz vor der Siegerehrung hatte er die passenden Worte und so fing die Siegerehrung mit einer Blumenstraußübergabe für die Damen im Catering an. Das war ein schönes Zeichen und wurde mit viel Applaus bestätigt.

DANKE, DANKE AN EUCH ALLEN!!!!!!!

Schönen Gruß
Jörn

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde