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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 22:43 
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Entschuldigung! Ich blicke durch den Thread nicht mehr durch. :? Es geht doch letztendlich darum ein Rollout für einen brushless angetriebenen 1/8er zu berechnen. Der Drive Calculator von Serpent lässt doch keine Wünsche mehr offen.
Danke für den Link :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 06:28 
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giacomo64 hat geschrieben:
Entschuldigung! Ich blicke durch den Thread nicht mehr durch. :?

Musst dich nicht entschuldigen! :) Ich steig ja auch schon nicht mehr durch....
giacomo64 hat geschrieben:
Es geht doch letztendlich darum ein Rollout für einen brushless angetriebenen 1/8er zu berechnen.

Richtig! Wenigstens 1 hats erkannt! :)
giacomo64 hat geschrieben:
Danke für den Link :)

Bitteschöööön! :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:27 
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Mal 'ne dumme Frage :? Macht ein Schaltgetriebe in einem 1/8er Brushless Onroader Sinn?
Welchen Motor würdet ihr für 4S empfehlen?
@ Tobi: Wäre es möglich eine Rubrik "1/8 Brushless" einzurichten?

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:28 
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Ja is möglich, hab aber nicht die Rechte dazu ;) Ich schreib den passenden Herrn mal an.

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:47 
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giacomo64 hat geschrieben:
Mal 'ne dumme Frage :? Macht ein Schaltgetriebe in einem 1/8er Brushless Onroader Sinn?
Welchen Motor würdet ihr für 4S empfehlen?


wende dich mal an Pascal. Der kann dir was dazu erzählen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:51 
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Und schwubs haben wir ne 1/8er Kategorie.
Wenn ich beim stöbern noch 1/8er Beiträge/Themen finde, werd ich die hierher schieben. Ansonsten kurze Mitteilung, dann wird geholfen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:01 
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Danke für die prompte Bedienung :!: :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:03 
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giacomo64 hat geschrieben:
Welchen Motor würdet ihr für 4S empfehlen?


Soweit ich die Thematik bisher verstanden habe, gilt es vorrangig den passenden Regler für Onroad auszuwählen


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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:04 
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MichaelH hat geschrieben:
giacomo64 hat geschrieben:
Welchen Motor würdet ihr für 4S empfehlen?


Soweit ich die Thematik bisher verstanden habe, gilt es vorrangig den passenden Regler für Onroad auszuwählen


Ne, da hängt dann schon etwas mehr dran.... Pascal kann dazu hinreichend Auskunft geben!

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 Betreff des Beitrags: Re: Internal Gear Ratio 1:8er Onroad
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 22:13 
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Hi Giacomo,
von 4s würde ich eher abraten, das Problem ist schlichtweg, dass du bei 4s zu hohe Ströme hast.
Ein 2Gang wäre auch nicht wirklich sinnvoll, beim Verbrenner wird der 1Gang verwendet um im ersten genügend Anzug zu haben und der 2te für den Topspeed...beim Elektro hast du beides ohne Schaltverluste und zusätzliche Verschleissteile, auch das unangenehme Rucken beim Schalten entfällt.

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